Wie erstellen Sie Ihre 3D-Werkzeugblöcke für Cool(FEM)?
Letzte Woche haben wir über Cool vs. Cool(FEM) gesprochen, und ich bedanke mich für die vielen tollen Kommentare. Wie bereits letzte Woche erwähnt, benötigen Sie für Cool(FEM) zunächst einen 3D-Werkzeugblock.
Sie können Ihre Werkzeughälften einfach in Moldflow importieren und alle Platten als Werkzeugblock (3D) vernetzen, aber es gibt auch einen einfacheren Weg in Moldflow Insight.
Sobald Sie Ihr Bauteil vernetzt haben , den Anguss und die Kühlkanäle modelliert haben, schalten Sie alle Layer / Schichten ein (Teile-CAD, Knoten, Netz, Kurven – alles). Schalten Sie die Analysesequenz auf Cool(FEM) um und gehen Sie dann zu Geometrie –auf die Bedienleiste für Erstellen / Create – Werkzeugblock / Mold Block. Fügen Sie die Maße ihres Werkzeuges hinzu und aktivieren Sie die Option als CAD-Werkzeugblockblock / Mold Block erzeugen. Dadurch wird ein CAD-Modell Ihrer Form generiert, aus dem die Angüsse, die Kühlung, das Teil und die Einsätze „ausgeschnitten“ sind.
Der letzte Schritt ist der Wechsel zu Vernetzung – der Bedienleiste für die Vernetzung – Werkzeugvernetzung, dort können Sie anschließend Werkzeuge über 3D-Tetra-Elemente vernetzen.
Wie erstellen Sie Ihre 3D-Werkzeugblöcke für Cool(FEM)?